Dein Internetzugang wird zensiert (DNS-Sperre)

Dein Internet wird von deinem Internet-Anbieter zensiert. Du kannst unsere Website bald nicht mehr erreichen.

Für einen sicheren Internetzugang ist eine kurze Anpassung notwendig.

Anleitung anzeigen oder serienstream.domains
Wichtig! Du kannst uns in 1-2 Tagen nicht mehr erreichen. Dein Provider zensiert deinen Internetzugang. Anleitung

Datenrate

Hallo zusammen.

warum werden bei den diversen Hostern so unterschiedliche Datenraten bzw. Gesamtbitraten verwendet?
Was nützt mir ein 720p Video mit 1280x720 wenn die Datenrate unter 1000 kbit/s gedrückt wird, um die Grösse (MB) des Videos zu reduzieren?
Ich will ja nicht sagen, es hätte dann VHS Qualität, hat aber mit HD wenig zu tun.

Man kann es schon an der Grösse der Datei erkennen. Eine Folge einer 45Min Serie sollte so um die 500-700 MB haben, ist jedoch oft nur 200-300 MB gross.

Vidoza z.b. hat (meist) eine ordentliche Qualität, jedoch scheint der derzeit Probleme zu haben, oder?

Trotzdem Danke für die tolle Seite. ;-)

1 Antwort

User JoeW, Profilbild
Antwort von JoeW

Zitat: Man kann es schon an der Grösse der Datei erkennen. Eine Folge einer 45Min Serie sollte so um die 500-700 MB haben, ist jedoch oft nur 200-300 MB gross.

Ich habe das schon vor langer Zeit analysiert. Es wird komprimiert wo es geht, und das ist besonders bei Bildern möglich die grosse einfarbige Flächen haben. Achte mal darauf wenn eine Episode viele Nachtaufnahmen hat, dann ist sie beim gleichen Hoster und gleicher Datenrate durch die Komprimierung erheblich kleiner als eine Episode mit Tageslichtaufnahmen und extrem vielen Details im Bild.
Alte Aufnahmen aus den 80-ern und 90-ern meist im Format 4:3 sind wegen der alten Technik leider unscharf wenn sie nicht remastered wurden.